Meine Ansätze & Werte

Selbstverwirklichung & Entfaltung in Dein höchstes Potential

Wir leben heute in Deutschland in einer Zeit, in der das Leben sicher ist. Die großen Kriege des letzten Jahrhunderts sind vorbei, der Wiederaufbau längst abgeschlossen. Wir haben einen gewissen Lebensstandard erreicht, so dass viele eine tiefe Sehnsucht in sich vernehmen, die nach Sinnhaftigkeit, nach Tiefe, nach mehr MEHR ruft.

 

Was aber ist diese TiEFE, dieses MEHR?

 

Ich glaube, dass dies die Sehnsucht nach der höchsten Ausdrucksweise von uns ist, die Sehnsucht nach der Verbindung zu unserer puren Essenz, die Verbindung zu unserer Seele und letztendlich nach der puren Entfaltung unseres göttlichen Aspektes hier als Mensch auf der Erde.

 

Viele sprechen von der Verbindung zum Herzen, Wahrnehmen der inneren Stimme - letztendlich steht dahinter die Verbindung zu unserer Seele und deren Integration in unser menschliches Dasein.

 

Dadurch erlangen wir Zugriff auf unsere stärksten Fähigkeiten und unser höchstes Potential. Das stellt einen enormen Entwicklungsschritt dar, den jetzt viele von uns vollziehen möchten.

 

Ich lebe diese Integration seit vielen Jahren, fühle mich tief verbunden mit meiner Seele, kenne meine besonderen Fähigkeiten und weiß warum ich hier bin. Ich habe die besondere Fähigkeit, auf die verschiedenen Ebenen unseres Seins zugreifen und deren Zusammenhänge erkennen zu können. Das Besondere dabei ist, dass ich Zugriff auf die "Projektebene der Seele" habe, das ist die Ebene, in der wir unsere Seelenpläne für die verschiedenen Inkarnationen und Existenzen festlegen.

 

Diese Pläne sind oft noch an den Dualismus gekoppelt und dürfen jetzt entkoppelt und umgeschrieben werden. Wie das funktioniert habe ich in einem Konzept festgehalten, das anderen hilft, ihr Leid zu beenden und aus den Bewertungen des Dualismus auszusteigen, um ganz in die Seele einzutauchen.

 

Ich bin hier, um anderen den Weg zu ihrem eigenen göttlichen Aspekt zu zeigen, sie zu begleiten und das Wissen zu vermitteln, das dafür nötig ist, um diese Veränderung zu vollziehen.

 

Und warum bist Du hier?

Einssein

 Die Zeit der Abtrennung, des Alleinsein ist vorbei, denn genau dieses Modell der Abtrennung brachte uns in die heutige Lage: Umweltzerstörung, Rassenfeindlichkeit, Kriege, Ausbeutung, Profitorientierung... etc.

 

Dies wollen viele nicht mehr, denn wir schaden damit nur uns selbst. Wir erkennen mehr und mehr: wir sind alle eins und miteinander verbunden.

 

Aus dieser Haltung resultiert Verantwortung gegenüber seinem eigenen Handeln und dessen Folgen, gegenüber anderen und Respekt und Achtung allen Lebewesen gegenüber.

 

Dies lebe ich aus meiner tiefsten Essenz, nehme mich als Weltenbürgerin wahr und fühle mich zutiefst verbunden mit allen Menschen und Geschöpfen. Auf meinen zahlreichen Reisen begegnete ich vielen Menschen und ich fühlte mich überall angenommen und zu Hause. Ich respektiere andere Meinungen, andere Kulturen und Glaubensrichtungen, sind sie doch nur eine weitere Variante des Seins.

 

Zusätzlich fühle ich mich schon immer tief verbunden mit einer Kraft, die alles durchdringt... mit allen Pflanzen und Tieren und lebe einen respektvollen und liebevollen Umgang mit ihnen.

 

Daher entscheide ich mich z.B. für Lebensmittel aus biologisch-dynamischen Anbau, verzichte weitestgehend auf tierische Produkte, versorge unser Heim mit grünem Strom, nehme umweltverträgliche Waschmittel, verwende nur Naturkosmetik, schicke unsere Tochter auf die Waldorfschule und fahre viel mit der Bahn und dem Fahrrad.

 

Bei meiner Arbeit respektiere ich jede(n) mit seiner/ ihrer Haltung und unterstütze und begleite zum Höchsten & Besten aller Beteiligten. Ich lege meine eigene Meinung beiseite und agiere aus der göttlichen Ebene heraus.

Unabhängigkeit, Freiheit & Selbstbestimmung

Keiner möchte mehr 8-10 h täglich bei der Arbeit sein, einen stupiden Job machen, der schlecht bezahlt wird und den Feierabend müde und erschöpft auf der Couch verbringen, denn das reicht nicht mehr.

 

Viele spüren den Wunsch nach Selbstbestimmung und Flexibilität in sich, den Wunsch nach freier Zeiteinteilung und Unabhängigkeit. Es ist Zeit, die alten festen Muster zu überwinden und neue Arbeitsabläufe zu gestalten.

 

Ich bin mir sicher, dass in Zukunft sehr viele neue Jobs und Arbeitsmöglichkeiten entstehen werden, die es heute so noch nicht gibt.

 

Ich spürte die Enge einer Festanstellung bereits mit Anfang 20 und entschied mich gegen die Sicherheit, für mich und meine Freiheit. Nach meinem Studium einige Jahre später gab es für mich nur die eine Möglichkeit: mich selbstständig zu machen. Für mich die perfekte Arbeitsweise, um mich kreativ zu entfalten und die verschiedensten Herausforderungen kennenzulernen und zu meistern, die eine selbstbestimmte Tätigkeit mit sich bringt.

 

Das eignet sich nicht für jeden, aber flexiblere Arbeitseinteilungen sind für alle ein absolutes Muss.

Wohlwollende Gemeinschaften

 Auch die sturen, festgefahrenen und durchstrukturierten Hierarchiesysteme an vielen Stellen unserer Gesellschaft sind längst überholt. Wenn dabei die Ausrichtung noch auf Profitmaximierung ausgerichtet, ist das nicht mehr vertretbar. Neue Gesellschaftsformen sollten vor allem wohlwollend und im Sinne des höchsten und besten Wohles aller Beteiligten handeln.

 

Ich lebe dies z.B. innerhalb meiner Familie, indem wir immer alle verschiedenen Perspektiven beleuchten und miteinander eine Lösung finden.

 

Beruflich begegne ich meinen Klienten und Seminarteilnehmern immer auf Augenhöhe und sehe uns alle als wundervolle gleichwertige Seelen. Es ist mir wichtig, keine Abhängigkeiten zu fördern, sondern jeden in seine/ ihre Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu führen.